Häufige Fragen

Auf dieser Seite haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengefasst.

Sprechstunde

Natürlich ermöglichen wir auch akut erkrankten Patienten mit Infektsymptomen einen Besuch in unserer Sprechstunde. Dafür bieten wir mehrmals täglich eine gesonderte Infektsprechstunde an.

Wir bitten ausdrücklich um telefonische Anmeldung.

Grundsätzlich bitten wir ausdrücklich um telefonische - oder Online – Terminvereinbarung. Sollte dies aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich sein, kommen Sie bitte zu unserem Ausgabefenster. Dort können Sie persönlich mit uns einen Termin absprechen. Um Wartezeiten zu vermindern und die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten, sind Absprachen mit Ihnen und Informationen über den Grund Ihres Besuches unerlässlich. Im akuten lebensbedrohenden Notfall wählen Sie bitte 112.

Ja. Gerne nutzen Sie hierfür entweder die Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung oder rufen Sie uns an. Helfen Sie uns bei der Planung indem Sie uns in jedem Falle den Grund Ihres Besuches mitteilen.

Sollte es sich um einen Notfall handeln, wählen Sie umgehend den Notruf unter 112. Wenn Sie erkrankt sind und ärztliche Hilfe benötigen, steht Ihnen außerhalb unserer Öffnungszeiten der ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung zur Verfügung. Unter der Telefonnummer 116117 wird Ihnen geholfen.

Rezept- und Formularbestellungen

An unserem Formularausgabefenster haben Sie die Möglichkeit Ihre vorbereiteten Rezepte, Überweisungen und Unterlagen zu folgenden Zeiten abzuholen: Montags-Freitags 8-12 Uhr Montags, Dienstags und Donnerstags 15-17 Uhr

Ja. Sie können die Rezepte für Ihre Dauermedikamente und Überweisungen online bestellen oder Sie sprechen Ihre Bestellung auf unsere Telefonansage. Am folgenden Werktag können Sie Ihre Unterlagen am Ausgabefenster abholen. Dort besteht die Möglichkeit die Gesundheitskarte einlesen zu lassen. Spätestens zur Abholung des Formulars sollte die Karte vorgezeigt werden.